13.07.2020

Wir wollen gerne an die Müritz. Aber wegen Corona war es recht schwierig, dort einen Platz zu bekommen. Da habe ich in der TOP Platz APP die Marina Fürstenberg an der Havel entdeckt.  Man konnte auch reservieren ( ab 5 Tage). Es gibt 2 Bereiche:

1. Direkt am Wasser 16 Plätze

2. Im hinteren Teil noch ca. 50 Plätze

Vorsichtshalber haben wir für 7 Tage reserviert. Wir haben ja die Räder dabei und die Umgebung ist super.

Die Betrieber waren sehr nett und die ganze Anlage ist sehr gepflegt. Das Hygienekonzept wurde toll umgesetzt, so dass im Sanigebäude keine Drängelei war.

Am Platz angeschlossen ist eine Marina mit Mietbooten. Somit gibt es immer etwas zu gucken.,

14.07.2020

Wir wollen mit den Rad die Umgebung erkunden. Die Hauptstrasse ist sehr belebt, wir haben uns eine kleine "Nebenstrecke" herausgesucht und sind erst einmal an die Schleuse,

Anschließend sind wir ohne Plan einfach kreuz und quer gefahren. Nach 43 km kommen wir erschöpft, aber glücklich wieder am Platz an.

 

15.07.2020

Heute ist nur Liegestuhl angesagt. Da wir tolles Wetter haben, genießen wir den Tag in der Sonne

16.07.2020

Es regnet leider, daher drehen wir nur eine kleine Runde in die Stadt um unsere Getränke aufzufüllen.

Danach wird gepuzzelt

17.07.2020

Es geht heute mit dem Rad durch den Naturpark Ueckermärkische Seen nach Himmelpfort.

Anschließen wollen wir am Stolpsee zum Fischessen.

Das Restaurant ist aber sehr voll und wegen der Corona-Regeln gibt es eine lange Warteschlange.

Darauf haben wir keine Lust und holen uns statt dessen ein Matjesbrötchen für "auf die Faust",.

Sehr lecker,

Frisch gestärkt geht es zum Platz zurück und dann nur noch Liegestuhl .  22 km gefahren

18.07.2020

Wir haben wieder voll Sonne. Der Stellplatz ist sehr groß, Man kann also zwischen Sonne und Schatten wechseln, ohne die Markise auszufahren. Das ist auch schön, denn wir wollen ja  noch eine Radtour machen.

Es geht heute nach Lychen

Unterwegs sehen wir viele Heidelbeeren, schade, wir haben keinen Behälter mit.

 

Nach 32 km sind wir wieder zurück und machen den Grill an.

 

19.07.2020

Und wieder schönstes Wetter, also erst einmal gemütlich frühstücken und dann geht es per Rad los....einfach drauf los....Umgebung von Fürstenberg.

Unterwegs entdecken wir am Schwedtsee eine Pizzeria.

Wir fragen, ob es eine Chance auf einen freien Tisch gibt und haben Glück. Leckere Pizza

 

Dann zum Platz zurück und dann Liegestuhl .

Es kommen Gruppen an, die Hausboote gemietet haben und Micha beobachtet, wie die Einweisung etc., gemacht wird. Ich habe mir mein Buch geschnappt und gemieße wieder.

 19 km gefahren

 

20.07.2020

Popo schonen und Liegestuhl...Zwischendurch ein wenig puzzeln und lesen....mehr nicht 

 

21.07.2020

Da es uns so gut gefällt, haben wir noch 2 Tage verlängert.

Wir machen die Räder startklar und los geht es. 

Erst nach Bredereiche, dann durch Waldgebiete mit viel Wasser....traumhaft schön.

 

26 km reichen uns für heute.

 

 

22.07.2020

Heute fahren wir nach Hause und legen einen Zwischenstopp am Schloß Rheinsberg ein.

Sehr schöne Gartenanlage,

Wir lustwandeln ein wenig, essen ein Eis und irgendwann geht es dann weiter nach Hause.

 

Und wieder ist eine Reise zu Ende.

Es waren wieder tolle Tage.

 

Und wir wissen ja, das es bald wieder los geht:

Holland ruft.