KULMBACH

16.03.2022 

Wir haben für 2022 eine geführte Tour mit KUGA Tours  in die Pyrenäen gebucht.  Zum Kennenlernen des Veranstalters richtet dieser jährlich Events  in Kulmbach aus. Wir entschließen uns, hinzufahren. 

Es ist zwar noch sehr kalt, aber wir haben ja Heizung :-)

Als Zwischenstopp haben wir den Stellplatz in Bad Soden-Allendorf angesteuert. Ein sehr nettes Örtchen.

Es ist bereits Nachmittag, als wir ankommen.  Ich mich nach der Ankunft erst einmal auf den Weg, um das Städtchen zu erkunden.  Sehr nett....ein Kurort eben,

Ich entdecke eine Konditorei und hole uns ein wenig Stärkung. 

Wir machen es uns gemütlich, lesen ein wenig und gehen früh schlafen. 

 

17.03.2022

Ankunft in Kulmbach auf dem großen Parkplatz. Der Parkplatz von der Stadt ist für Womo kostenlos. Toll !!

Als wir ankommen, sehen wir zig Womos, aller Größen. 

Wir erfahren später, das es 120 Stück waren.  Begrüßung durch den Veranstalter und Erklärung der Abläufe für die nächsten Tage.

Abends treffen wir uns alle im Restaurant. Leider ist wegen der Corona-Regeln bis zum Tisch Maske angesagt.  Wir dürfen unsere Plätze auch nicht wechseln.  An unserem Tisch sitzen sehr nette Leute und wir unterhalten uns angeregt. Wir erfahren, dass es hier viele "Wiederholungstäter" gibt, die auf geführte Touren schwören und sind gespannt auf die Vorträge in den nächsten Tagen.

Müde gehen wir ins Bett und freuen uns auf morgen.

 

18.03.2022

Nach dem Frühstück im Womo, treffen wir uns mit dem Veranstalter zu einem von ihm gebuchten Stadtrundgang durch Kulmbach.

Wir werden in mehrere Gruppen aufgeteilt und los geht es. Leider ist das Wetter sehr trübe und kalt, aber die Stadtführung ist sehr nett.

Wir kommen auch wieder mit anderen Fahrern in Kontakt und erfahren vieles über die geführten Touren von KUGA.

Egal ob Bulli-, oder "Morello-" Fahrer, alle sind nett und keiner irgendwie abgehoben. Auch stellen wir fest, dass das Alter offensichtlich auch gemischt ist. Allerdings überwiegen die Ü65er ...lach.

Abends ist dann wieder gemeinsames Abendessen und wir sitzen wieder mit sehr netten Leuten zusammen.

Dort erfahren wir bereits einiges über die Pyrenäen Tour, die andere schon mal gemacht haben.

 

19.03.2022

Heute sind einige Vorträge, die uns interessieren.  Auch die Pyrenäenreise wird vorgestellt. Die Bilder begeistern uns sehr und wir sind recht aufgeregt. Die Anreise, die in Eigenregie durch Frankreich bis nach Roses in Spanien  erfolgen muss, bereitet mir ein wenig "Bauchweh", da ich Frankreich überhaupt nicht kenne. Aber durch die Unterhaltungen mit den anderen, legt sich meine Befürchtung schon mal. 

Wir bekommen viele Tips, das beruhigt mich. 

Nachmittags, als die Vorträge, die uns interessieren erledigt sind, beschließen wir, den direkten Heimweg anzutreten.

Ich muss die ganzen neuen Eindrücke und Tips erst einmal in Ruhe sortieren.