17.06.2021

Wir wollen mal wieder ein paar Tage raus. Man muss immer noch vorher reservieren, daher haben wir einen Platz im Reisemobilpark Sagter Ems gebucht. 

Ein sehr schöner Platz. Sani: TOP !!!

 

Wir haben bestes Wetter und genießen daher den Nachmittag im Liegestuhl.

18.06.2021

Heute werden die Bikes bewegt. Diese Gegend kenn wir noch gar nicht, obwohl es ja gar nicht weit von uns zu Hause weg ist ( 140 km).

Also radeln wir los.

Sehr nette Umgebung, die bei dem schönen Wetter natürlich noch schöner ist.

Wir kommen am Idasee vorbei. Sehr schöner See mit einer großen Wasserskianlage. 

Am See angekommen, hat sich bei meinem Lenker eine Schraube gelöst und ich kann nicht mehr weiter fahren, weil der Lenker nach vorne klappt.

Wir haben kein Werkzeug dabei und ich bin ziemlich "verzweifelt". Micha mit seiner Ruhe aber sieht einen Baggerfahrer und spricht diesen an. Der hat auch kein Werkzeug, ruft aber einen Kollegen in der Nähe an. 

Und ...... kurze Zeit später ist alles wieder o.k.  Ich freue mich sehr und wir genießen die Weiterfahrt.

 

19.06.2021

 

Und wieder geht es bei schönstem Wetter mit dem Rad los. Wir kommen in Elisabethfehn an einem Moormuseum vorbei und beschließen, dort Pause zu machen und das Museum anzuschauen. 

War sehr nett.  Ich mache da einen "Kneipgang" im Moorbad.

Als wir weiterfahren entdeckt Micha am Straßenrand Werkzeugteile.  Einige Teile sind auf der Straße verteilt, andere in einem kleinen Kasten. Weit und breit kein Haus etc., nur Wiesen.  Micha freut sich wie ein kleines Kind, dass einen Schatz gefunden hat. Ist nichts wertvolles, so dass wir uns nicht "genötigt" sehen, es ...wo auch immer...  abzugeben. Aber ab jetzt hat Micha einen Kleinen "Werkzeugkasten", den er immer in der Satteltasche spazieren fährt. :-)

 

Für den Abend haben wir einen Tisch im Restaurant am Stellplatz reserviert.

Leckere Burger gibt da u.a. 

Wir lassen dort auf der Terrasse den netten Tag ausklingen.

Morgen geht es wieder nach Hause.

War wieder sehr schön.