Kurztrip nach Hameln

21.05.  bis 22.05.2022

Wir mögen gerne Städte besichtigen, allerdings möglichst nicht in der Hauptsaison. 

Hameln ist nicht weit weg ( 220 km) , aber wir waren noch nie da. 

Also: los geht es bei schönem Wetter.

Wir fahren über Land...nicht so spektakulär und kommen nach mittags in Hameln an. 

Der Stellplatz ist sehr zentral und kostet nur 9 EUR.  Ideal für die Stadtbesichtigung. 

Wohnmobilstellplatz Hameln, Ruthenstraße 14,  31785  Hameln

Nur ein paar Meter und man ist an der Weser. 

Nach der Ankunft besichtigen wir erst einmal zu Fuß die hübsche Stadt. Überall ist der Rattenfänger präsent.

Man könnte einen geführten Rundgang mit dem "Rattenfänger" machen, wir entschließen uns aber dagegen.

Abends gehen wir nett essen.

Am nächsten Tag nehmen wir unsere Räder und begeben uns damit auf das Schiff zu einer Weserfahrt.

Wir fahren bis zum Grohnder Fährhaus und dann per Rad zurück.

Eine sehr schöne Strecke.